alternative
September 2021

Septemberturnier

Nun ist es schon wieder vorbei unser großes Septemberturnier und wir wollen uns nochmals bei allen Teilnehmer, Helfern und Sponsoren bedanken, ohne euch wäre ein solches Turnier nicht möglich.
Ein besonderer Dank geht auch an unsere Richter Rosemarie Hölscher, Leni Plewa, Nadine Hellmold, Gisela Gunia, Susanne Bochers, Ann-Kathrin Hillebrecht und unsere Parcourschefs Piotr Gospodarek und Jörg Fredershausen.

Nähere Informationen.
Septemberturnier Seite
Equi Score Ergebnisse

August 2021

Sommerferienprogramm

Die Nacht im Stroh
Anders als in den vergangenen Jahren wurde nicht in den Boxen übernachtet, in diesem Jahr wurden Zelte auf dem Grasplatz aufgeschlagen.
Nach dem Aufbau der Zelte folgte ein Spielenachmittag. Im Anschluss gab es eine kleine Gruppenaufgabe, bei der sich die Kinder eine Überraschung verdienen konnten.
Am Abend gab es Pizza, danach Stockbrot und Marshmallows am Lagerfeuer. Nach einer Nachtwanderung endete der schöne Abend. Stallhund Sam bewachte in der Nacht die Zelte.
Am nächsten Morgen mussten, nach einem gemeinsamen Frühstück, die Zelte abgebaut werden. Danach ging es für alle glücklich und etwas müde nach Hause.

Auf zu Ostwinds neusten Abenteuer
Im Rahmen des Sommerferienprogramms ging es für einige Reitschülerinnen gemeinsam ins Kino. Dort erlebten Nele Thielebeule, Nike Wimmer, Magalie Kegler, Alexa Kaiser, Theresa Ahlswede, Lina Helmker und Hanneli Kegler wie Ari und Ostwind dem Zirkusjungen Carlo und einem alten Showpferd helfen.
Mit Popcorn, Nachos und Getränken war es ein gelungener Nachmittag.

Wir bedanken uns für die Organisation beider Veranstaltungen Simone Thielebeule und allen Helfern.

1 / 6
2 / 6
3 / 6
4 / 6
5 / 6
6 / 6


alternative
alternative alternative alternative
August 2021

Turnierteilnahmen im August 2021

Göttingen-Holtensen
Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter Lilly Balder und Sarah Ahlswede.
Gleich bei der ersten Prüfung am Samstag konnten sich beide eine Schleife in einer Springprüfung der Klasse A** sichern. Lilly erritt sich den fünften, Sarah belegte den sechsten Platz.
In der anschließenden Punktespringprüfung der Klasse L konnten sich Sarah und Wednesday sogar noch steigern und wurden mit dem vierten Platz belohnt.

Lina Helmker und Solero konnte sowohl in der E- Dressur als auch in der Dressurreiterprüfung der Klasse A mit einer soliden Wertnote jeweils im Mittelfeld platzieren.

Göttingen-Hainholzhof
Für Lilly Balder und Sarah Ahlswede ging es auf dem Hainholzhof erfolgreich weiter. Beide konnten sich eine Schleife erreiten.
Lilly Balder und Quartarano belegten im Stilspringen der Klasse L den dritten Platz.
Sarah und Wednesday belegten im A** Springen ebenfalls den dritten Platz.

Rittierode
Zum Turnier nach Rittierode starteten neben sechs Pferden auch zahlreiche Fans und Helfer.
Sarah Ahlswede und Lilly Balder starteten erneut in Springprüfungen der Klassen A** und L.
Dabei konnte sich Lilly mit Quartarano nach einer fehlerfreien Runde ihre erste L-Platzierung sichern.
Beim Kostümreiten stand vor allem der Spaß an erster Stelle. Julia Klein, Mariella Heinemeier und Theresa Ahlswede gingen für den Reit- und Fahrverein Einbeck an den Start. Als lila Kuh, als Tina von „Bibi und Tina“ oder als Schlumpf machten alle eine gute Figur.

Herzliche Glückwünsche an alle erfolgreichen Reiterinnen

August

Ausschreibung Septemberturnier

Die Ausschreibung für unser große Septemberturnier (10.-12.09.2021) wurde veröffentlicht und kann heruntergeladen werden.
Die Vorfreude auf ein vollgepacktes und spannendes Turnierwochenende steigt immer weiter.

Nennungen können online (FN NeOn) ab dem 09.08.2021 18:50Uhr abgegeben werden.

Ausschreibung herunterladen
alternative
alternative
August 2021

Aktuelle Corona Informationen

Zur Nachverfolgung setzen wir die Luca App ein. Der QR-Code ist an allen Eingängen zu finden

Es gelten die im Landkreis Northeim zum Besuch der Anlage gültigen Abstands- und Hygieneregeln.

Juli 2021

Turnierwochenende in Uslar-Sohlingen

Am vergangenen Wochenende ging es für Sarah Ahlswede zum Turnier in den Solling. Gesattelt hatte sie dieses Wochenende die Pferde Casablanca und Peppermint.
Zunächst stellte sie den sechsjährigen Peppermint mit einer fehlerfreien Runde in der Springpferdeprüfung Klasse A* vor. Für diesen Ritt erhielten die beiden eine 7,1. Bei einem starken Teilnehmerfeld landete sie mit dieser Wertnote am Ende im Mittelfeld.
Ebenfalls mit Peppermint startete sie in der Springprüfung A*. Bei einer sehr schnellen Runde fielen leider zwei Stangen. Mit ihrem zweiten Pferd Casablanca konnte sich Sarah trotz eines Fehlers den sechsten Rang sichern.
Wir gratulieren Sarah zu ihrem Erfolg und freuen uns auf das nächste Wochenende. Dann geht es für mehrere Reiter des Vereins zum Turnier nach Kreiensen-Rittierode.

alternative
alternative alternative
Juli 2021

Einbecker WBO-Turnier am 17. und 18. Juli 2021

Am vergangenen Wochenende fand unter Einhaltung der Coronavorgaben das WBO Turnier für die Nachwuchsreiter statt. Mit insgesamt 475 Nennungen in 17 Prüfungen war unser kleines Turnier gut angenommen worden. Das Wetter spielte an beiden Turniertagen mit und lockte zahlreiche Besucher auf die Anlage. Für die Bewirtung hatte der Verein gesorgt.
Vom Führzügelwettbewerb über den Caprilli-Test bis hin zur A-Dressur stand ein abwechslungsreiches Programm auf dem Plan. Am Samstag machten die Dressurreiter in der Reithalle den Anfang, ab Mittag ging es dann mit den Springwettbewerben auf dem Sandplatz weiter. Der Sonntag begann mit den Springprüfungen und endete am Abend mit der A-Dressur.
Auch zahlreiche Nachwuchsreiter des Vereins gingen mit eigenen Pferden oder mit den Schulpferden in den unterschiedlichen Prüfungen an den Start und konnten sich dabei einige der begehrten Schleifen sichern.
Wir bedanken uns bei allen Helfern und Sponsoren, durch die die Durchführung des Turniers überhaupt möglich war.

Impressionen und Ergebnisse
Archiv